Lamellenkupplung Servoflex SFC für Reinräume

Lamellenkupplung Servoflex SFC für Reinräume

Wir freuen uns, die neueste Erweiterung für eine unserer besten Lamellenkupplungen vorstellen zu dürfen. Für die Servoflex-Baureihe SFC SA2 und SFC DA2 bieten wir unseren Kunden nun eine Variante für die Verwendung in Reinräumen.

Die Kupplung entspricht ISO-Klasse 6 und wird unter Reinraum erforderlichen Bedingungen gereinigt, montiert und verpackt. Die leichte und hochfeste Aluminiumlegierung sorgt durch Ihre geringe Massenträgheit für eine extrem hohe Torsionssteifigkeit und bietet gleichzeitig die Möglichkeit axialen und angularen Versatz auszugleichen.

Das Design der Reinraumkupplungen entspricht dem der Standardmodelle der SFC, jedoch war es von Nöten einige technische Details zu modifizieren. Um den Anforderungen im Reinraum gerecht zu werden, wurde die Oberflächenbeschichtung auf eine nicht ausgasende Option geändert, ebenso wurde die Schraubensicherung und Materialauslegung bei den Schrauben neu konfiguriert. Durch diese Optimierungen und das Einrichten eines staubfreien Arbeitsplatzes zur Montage, kann Miki Pulley nun ein bisher nicht zugängliches Marktsegment bedienen.

Lassen Sie sich noch heute von uns beraten. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.