Skulptur eines japanischen Künstlers

Am 24. Juni 2022 war es endlich so weit, die Maschinenfabrik Mönninghoff konnte endlich eine gebührende Einweihungsfeier für Ihren neuen Hauptsitz in Bochum durchführen. Auch wenn das Unternehmen schon seit einigen Monaten im neuen Gebäude tätig war, konnte jedoch aus Covid-Gründen keine Feier stattfinden.

Charlotte Finger und Bodo Finger von der Fa. Mönninghoff

Die rund 200 Gäste wurden in einer herzlichen Rede von Frau Charlotte Finger und Herr Bodo Finger begrüßt, anschließend konnten sich die Gäste während eines Standing-Lunches mit den Mitarbeitern der Firma Mönninghoff rege austauschen.

An diesem Eröffnungstag standen allen Besuchen wortwörtlich alle Türen offen. Es durften eigene Erkundungstouren gestartet werden, um die neue Schaltzentrale von Mönninghoff zu erforschen. Sehr beeindruckend sind die offen gestaltete Architektur sowie eine Zeitkapsel, welche im Eingangsbereich im Boden vergraben ist. Ebenso wurden aus dem ehemaligen Hauptsitz an der Bessemerstrasse einige Relikte der Historie im neuen Gebäude wiederverwertet, was an die Herkunft der Unternehmung erinnern soll.

CEO der Miki Pulley Europe AG Matthias Klos vor dem neuen Gebäuder der Fa. Mönninghoff

Es war ein rundum gelungener Anlass, zu dem auch Miki Pulley Europe CEO Matthias Klos eingeladen war. Zu dieser besonderen Gelegenheit wurde von Herrn Klos eine Skulptur eines japanischen Künstlers überreicht, welche vom Hauptsitz Miki Pulley Japan gestiftet worden war.